Das Mucher Kulturfestival

… eine Erfolgsgeschichte für und mit Much!

Das Mucher Kulturfestival ist eine Kunst- und Kulturveranstaltung mit
Sommerfestcharakter. 2017 von der Kindertagesstätte Purzelbaum e.V., dem
Förderverein der Grundschule Much und der Musikschule Much ins Leben gerufen, hat der in 2017 neu aufgestellte Kunst- und Kulturverein Much e.V. die Vorbereitung und Durchführung übernommen.

Fand in 2017 das Mucher Kulturfestival noch auf dem Schulhof der Grundschule Much an der Klosterstraße und in 2018 stilvoll auf dem Mucher Kirchplatz statt, haben wir den Golfclub Burg Overbach e.V. für unser Projekt gewinnen können und werden dieses Jahr auf dem historischen Gelände rund um die Burg Overbach, welches einen idealen traditionellen und stimmigen Rahmen bietet, neben einem attraktiven Bühnenprogramm mit LIVE Musik orts- und umgebungsansässiger Bands auch regionalen Aussteller und Attraktionen eine Präsentationsplattform zu ermöglichen, die in dieser Form ihres Gleichen sucht.

Ein Highlight ist ohne Zweifel, dass wir neben Kevin Löhr & The Celebrations in diesem Jahr

LOS MANOLOS

für uns als Mainact gewinnen konnten. Los Manolos, die Finalisten der 2017er Staffel
„Das Supertalent“, stehen für pure spanische Lebensfreude. Die Musiker von „Los Manolos“ leben in Deutschland, stammen aus Spanien, Italien, Sri Lanka und Barbados. Sie haben sich der typisch spanischen und lateinamerikanischen Musik verschrieben. Mit einer Mischung aus Rock, Pop, Flamenco und Rumba mit Welthits von Gipsy Kings, Melendi, Los Chunguitos, Los Chichos sowie aktuellen Titeln bringen sie spanische Leidenschaft und Lebensfreude auf jede Bühne! Sie begeistern ihr Publikum, ganz gleich ob in einer großen Halle, auf einem Marktplatz, im Restaurant, bei einer Firmengala oder einer privaten Feier.

Unsere Motivation

Much und seine Region bietet schon viel Kulturelles von und für seine Bürgerinnen und Bürger. Wir wollen für uns und die Region ein einzigartiges Musik- und Kulturfestival auf die Beine stellen, das Jung und Alt aller Kulturen für einen Tag aber auch nachhaltig in Freude und Zusammenleben vereint.

Dass wir dieses Jahr den Golfclub Burg Overbach e.V. für uns gewinnen konnten, zeigt, dass das Mucher Kulturfestival mit recht als eine Erfolgsgeschichte bezeichnet werden kann. Der Kunst- und Kulturverein Much e.V. ist allen Ebenen bestrebt, diese Erfolgsgeschichte stetig qualitativ auszubauen und zu verbessern.

Der komplette Erlös des Festivals kommt gemeinnützigen Projekten innerhalb unserer Gemeinde zugute.